Für Monsignore Rangl ist das Predigen von seiner Kanzel ja nichts Ungewöhnliches. Auch, dass er dabei die Gesellschaft und zuweilen ihre Protagonisten in die Mangel nimmt – selbstverständlich zu höherem Zwecke – ist allgemein bekannt. Neu ist aber, dass sich sein Schöpfer selbst auf die Bühne wagt. Konkret werde ich mich am Freitag, 17.02.20167, 19:45 Uhr mit Größen aus dem „Slam-Bizz“ im Zehnerhaus, Bad Radkersburg messen.
Was euch dabei erwartet? Über die Programme meine Dichter-Wettstreiter-und-Innen kann ich klarerweise nichts sagen, bei mir dürft ihr einen sarkastisch bis wütenden Schlag gegen die Menschheit erhoffen. Eine Sinnschleife von der NS-Ideologie über Vögel bis hin zum Nikolo – ich hab‘ so einiges im Gepäck. Es gibt eine Vor- und eine Finalrunde, die jeweiligen Beiträge sind auf 5 Minuten beschränkt.
Wer sich so eine Challenge hautnah ansehen will – dem sei eine freitägliche Visite im radkersburgischen Zehnerhaus ans Herz gelegt. Karten (Vorverkauf € 7,00 / Abendkasse € 10,00) gibts im Kulturform Bad Radkersburg (www.kufo.eu). Freu mich euch zu sehen bzw. auf das eine oder andere gemeinsame Gläschen, dass diesmal der Weinhof Sorge bereitstellt.
Ihr/Dein/Euer
Michael Nehsl
Neueste Kommentare