Hallo zusammen!
In den letzten Tagen wurde mir öfters die Frage gestellt, wo es denn „HUMUS – Mord in Straden“ zu kaufen gäbe? Die Antwort lautet: „So gut wie überall“!
Grundsätzlich ist das Buch in allen großen Buchhandelsketten (Thalia & Co) von Bregenz bis Wien, vom Waldviertel bis ins Klagenfurter Becken und natürlich auch über die großen Internetmarktplätze (Amazon, Buchhandel.de) erwerbbar. Dies gilt selbstverständlich auch für Ebooks.
Wer nun ein Buch kauft, der muss nicht gleich die Welt verändern aber er kann für sich entscheiden, welche Richtung er dem Handel geben möchte! Amazon ist super – allerdings nur als Buchkäufer, nicht als Verlag, nicht als Autor. Die Spanne – also der Anteil den sich der Handelsriese vom Kuchen gönnt, liegt teilweise bei 60 % und mehr – ohne die regionalen Arbeitsplätze und das „Schmökerfeeling“ eines Buchlandes zu schaffen. Amazon passt in unsere heutige Welt – zuverlässig, überall erreichbar und kundenfreundlich. Amazon ist geil, ist bequem, ist schnell.
Muss ein Buch aber immer schnell sein?
Ist das Lesevergnügen und die damit verbundene Entschleunigung nicht vielleicht doch höher, wenn man bewusst in die Stadt schlendert, sich sein Exemplar aus dem Regal nimmt, etwas durchblättert und hinterher vielleicht ins nächste Cafe geht, um bei einem Aperolspritzer und einem Macchiato die ersten zwei Kapitel in einem Aufwisch zu verschlingen?
Nein – keine Zeit?! Dann gehts auch direkt über die Verlagsseite (Lieferungen über € 20,00 sind portofrei), das ist ebenfalls flott und ganz nebenbei bemerkt, es hebt meinen Anteil (der übrigens bei rund einem Euro liegt – die Gefahr mich zum Multimillionär und Fußballclubbesitzer zu machen ist also dementsprechend gering).
http://www.leykamverlag.at/shop/product_info.php?products_id=730
Abschließend gilt natürlich, dass Amazon der wahrscheinlich wichtigste Handelsplayer am Buchmarkt ist (nicht umsonst ist mein Krimi dort gelistet) – weswegen ich euch bitte, Buchrezensionen (und zwar die ehrliche Variante – was hat gefallen, was ist verbesserungswürdig) dort zu hinterlassen. Ein Buch ist in meinen Augen auch nur ein Unterhaltungsprodukt wie viele andere….jeder weitere Teil muss demnach besser werden….und dafür bitte ich um eure Kritik unter:
Sämtliche anderen Links in puncto Bucherwerb sind unter dem Punkt „VERTRIEB“ gelistet…..
Ein paar Restexemplare hätte ich noch…..wer also ein signiertes Büchlein will, bitte Email an office@myndshag.at
Neueste Kommentare